01/02/2018 - Sagada

Um 08:30 marschierten unzählige verschiedene Gruppierungen durch den Ort. Schulen, Sportvereine, Krankenschwestern usw. Während des Tages fanden dann verschiedene Veranstaltungen und Turniere statt. Die ganze Stadt ist Kirtag.

Ausblick von Sagada Guesthouse




















Nach der Parade machte ich zur hier bekannten „Sumaging Cave":
Die Sumaging Cave oder Big Cave ist die beliebteste von Sagadas Höhlen und verspricht einen unterhaltsamen Besuch. Die riesigen Kammern beherbergen unwirkliche Felsformationen mit so fantasievollen Namen wie „Königsvorhang" oder „Blumenkohl". Für eine Besichtigung der Höhle ist ein Guide erforderlich, der mit einer Gaslaterne ausgestattet ist.
Als ich dort eintraf starteten gerade ein paar Leute die Tour. Ich fragte ob ich mich anschließen kann. No Problem ! Also ging ich mit einem Kanadier, mit seiner philippinischer Frau, einem Freund und dem Guide mit. Da ich schon viele Höhlen gesehen habe, war ich ein bisschen skeptisch. Ich wurde eines besseren belehrt. Tolle Formationen und tolle Führung. € 8 verlangte der Guide.




Den Nachmittag nutzte ich zur Erforschung des Festes. Ich sah mir zB Basketballfinale an.

Wetter: Teilweise bewölkt bei 23 Grad. Am Abend kühlt es jedoch auf ca. 15 Grad ab; lange Hose und Sweater sind angesagt.

Unterkunft: SagadaGuesthouse, im Zentrum, daher etwas lauter, Zimmer mit Bett, Tisch und Sessel. Gemeinschaftsbad und Klo. EUR 5 pro Nacht. 

1 Kommentar: