17/02/2018 - Apo Island

Um 08:30 ging's mit dem Trycicle nach Siquior zur Fähre nach Dumaquete (Insel Negros). 50 Minuten vor der Abfahrt (10:00) waren wir dort. Keine Vorbestellung, keine Internetbuchung - anstellen für das Ticket hieß die Devise. Es ging sich um etwa 10 Personen nicht aus. Ausgebucht !!! Alle übrig Gebliebenen wechseln zur nächster Agentur um 10:30. Gepongt !!



Nach 90 Minuten waren wir in Dumaquete von wo wir mit einem weiteren Trycicle nach Malatapay fuhren. Fähre rüber auf Apo Island. Fähre ist fast übertrieben. Zum Glück wurde unser Gepäck im Bootsinneren verstaut, sonst hätte es unser nasses Schicksal geteilt. Fahrpreis: € 10.

Faehre
Apo Island

45 Minuten später, landeten wir auf der kleinen Insel. Schon bei der Anfahrt fiel uns eine kleine sehr nette Anlage im spanischen Missionsstil auf, die wir dann später beziehen sollten. Der Zugang erfolgt durch eine Felsschlucht. Die Cottages haben Ventilator und Badezimmer mit Wasser, das man aus Plastiktonnen schöpfen muss, natuerlich Salzwasser fuer die Spuelung und ein bisschen weniger Sazwasser zum duschen. Strom gibt es von 18:00 - 24:00. So könnte man sich „The Beach" vorstellen.

Zugang durch die Felssschlucht

Apo Island Beach Resort 

Nachtmahl bei Sonnenuntergang am Strand.



Hinweis: Wenn man diese Insel besucht, sollte man unbedingt in diesem Resort buchen. Die anderen Unterkeunfte liegen nicht in dieser Bucht und es gibt auch keinen schoenen Strand zum Schwimmen.

2 Kommentare:

  1. anstellen ... eine Untätigkeit, die es noch gibt.

    AntwortenLöschen
  2. kein Strom ... den Stress der Touristen kann ich mir kaum vorstellen, ist das iPhon geladen und der PC und das iPad und die Kameras. Haha es wäre so einfach ohne Strom viel schlafen und nichts unnötiges machen können. Super.

    AntwortenLöschen