13/02/2018 – Bohol / Panglao

Es regnet, regnet, regnet.
Taifun BASHANG zieht mit der Stufe 2 (von 4) über uns hinweg. Temperatur in der Frühe nur mehr um die 24 Grad. Machten die Planung für die weiteren Tage. Ist wirklich nicht einfach, da die Mandarinen alles blockieren.
Nutzten eine kurze Regenpause um in ein nahes Restaurant essen zu gehen und mit dem Moperl am nahen Strand zu fahren um dort ein bisschen zu strandeln.



Bei der kurzen Rückfahrt wurden wir wieder vom Regen gesäubert. Habe heute mit dem deutschen Besitzer gesprochen. Das Warmwasser ist in Bearbeitung !!! Bezüglich der Sau (eigentlich 2) kann er nichts machen, wenn der Nachbar hie und da ein Schweinderl hat. Die 2 Schweine sind angebunden und sehen nicht so aus als wären sie auf Urlaub hier. Wir haben in eine Hütte umziehen können. Aber nur für eine Nacht. Länger wollen wir eh nicht mehr. Hoffentlich geht morgen eine Fähre nach Siqiuor; unsere nächstes Ziel. Heute wurden aufgrund des Wetters die Fährverbindungen abgesagt. Auch einige Flüge wurden gestrichen, wie im Fernsehen zu sehen war. Also neue Hütte neues Glück. Warmwasser !!!! Warm duschen, Haare waschen yapadapadu ;-)
Wenn da nicht der Stromausfall gewesen wäre und die Angestellten wegen des Kompressoreinsatzes die Klimaanlage ausschalten gekommen wären (die wäre ja egal) und den kleinen Durchlauferhitzer deaktivierten. Der Regen wurde staerker; Donner setzte ein. Der Taifun gab sein Bestes. Gottseidank waren wir in der Huette und nicht unterwegs.

Ausblick von unserer Huette
 
Um 18:30 wars aber dann soweit. Waaaaaaaarrrrrmmmmmmwasser !! Sauber schlafen gegangen !

P.S.
Habe noch ein Foto von einem Tauchgang bekommen; dass muss ich euch unbedingt noch zeigen:
Ich mit einem Walhai

1 Kommentar: